Montag, 23. März 2015

Die Sauerkraut-Verschwörung von Emily van Hill



Ann-Kathleen Müller, von ihrer Freundin Jule nur Anka genannt, hat alle möglichen Problemchen im Job: ständig kommt sie zu spät und dann ist da noch Kai, dieser sexy Kollege, der sie von der Arbeit ablenkt.
Dann taucht auch noch ihre beste Freundin Jule auf, weil sie für eine Firma namens Misi-Chu, die Sauerkraut herstellt, eine Werbekampagne entwerfen sollte. Misi-Chu ist nun aber einer der wichtigsten Mandanten von Ankas Kanzlei.
Jules Plan geht auf, ihre Präsentation kommt an und Misi-Chu vergibt die Werbekampagne an sie.
Aber dann kommt Anka der großen Sauerkraut-Verschwörung auf die Spur ...
Die Hauptfiguren sind allesamt sehr detailreich und liebenswert beschrieben, man fiebert sofort mit Anka mit und hofft, dass sie ihre ganzen Probleme und Problemchen meistern wird.
Der Schreibstil ist total mitreißend, die Sprache sehr locker und lustig. Sicher nicht jedermans Geschmack, aber mir hat das sehr gut gefallen.
Zum Schluss hin wird es auch noch richtig spannend und rasant, ich könnte mir die Sauerkraut-Verschwörung auch gut als Film vorstellen.
Einziges Manko sind für mich die doch ziemlich zahlreich vorhandenen Tippfehler. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten, wie den statt dem oder umgekehrt und ähnliches, aber ein paar Mal hat das doch schon meinen Lesefluss ziemlich gestört.


Für die superlustige und abwechslungsreiche Story: 4 Rosen (ohne die Tippfehler wären es 5 geworden)
Mehr über die Autorin und ihre Bücher bei http://www.emilyvanhill.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen